Der Kanton Graubünden unterstützt die Gemeinden und Regionen im Aufbau von Netzwerken, in der Umsetzung von Projekten, mit fachlicher Beratung und Begleitung sowie mit Projektbeiträgen.
 

Kein Bus kann uns hierhin bringen

07.06.2017

Kein Bus kann uns hierhin bringen

Auf Rikschas unterwegs

Der Besuch von Plätzen, an denen Ruth den Grossteil ihrer Jugend verbracht hatte, weckte viele glückliche Erinnerungen in ihr. Die Skipisten von Arosa herunterfahren, umgeben von den atemberaubenden Alpen, die frische Bergluft einatmen, die Sonnenstrahlen auf der Haut und den Wind in den Haaren spüren - das war für sie ihr Zuhause. Sie genoss es sehr, für einmal nicht nur die Berge aus der Distanz anzuschauen, sondern sie wieder mit all ihren Sinnen zu erleben. Die Betreiber der Bergbahnen halfen uns freundlich beim Einstieg in die Gondel und haben uns sogar die Bergfahrt geschenkt. Während diesen Stunden hat sich Ruth wieder als fester Teil der Gemeinschaft gefühlt; Dank dem Projekt "Radeln ohne Alter - Das Recht auf Wind im Haar".

Anmeldung / Registrierung