Der Kanton Graubünden unterstützt die Gemeinden und Regionen im Aufbau von Netzwerken, in der Umsetzung von Projekten, mit fachlicher Beratung und Begleitung sowie mit Projektbeiträgen.
 

Wie altersfreundlich ist die Stadt Chur?

03.11.2014

Wie altersfreundlich ist die Stadt Chur?

Am Freitag, 24. Oktober 2014, ging im Seniorenzentrum Cadonau die Kick-off Veranstaltung der Churer Altersstrategie 2020 zum Thema "Wie altersfreundlich ist meine Gemeinde?" über die Bühne. Mit dieser Veranstaltung sollte geklärt werden, wie die Meinungen der Churer Seniorinnen und Senioren zu verschiedenen Themen sind, um festzustellen, wo Handlungsbedarf besteht und wo die Situation bereits zufriedenstellend ist. Um das individuelle Ausfüllen des Fragebogens zu erleichtern, wurde zuerst noch eine Diskussionsrunde mit involvierten Personen eingeschoben (Politik, Heimleiter, Quartiervereine, Altersorganisationen etc.).

Im Link sehen Sie die Powerpointpräsentation, die die verschiedenen Fragen beinhaltet.

Anmeldung / Registrierung