Der Kanton Graubünden unterstützt die Gemeinden und Regionen im Aufbau von Netzwerken, in der Umsetzung von Projekten, mit fachlicher Beratung und Begleitung sowie mit Projektbeiträgen.
 

Keine Angst vor der Quarantäne

14.04.2020

Keine Angst vor der Quarantäne

In der Rehaklinik Seewis im Prättigau können Sie nach einer Ansteckung mit dem Coronavirus die Quarantäne verbringen und in Ruhe wieder ganz gesund werden. Erfahrene Ärzte und Therapeuten betreuen Sie ganz persönlich, das angenehme Ambiente und die wunderbare Landschaft lassen die Zeit schneller vergehen.

Seniorinnen und Senioren sind so genannte «Risikopatienten», wenn sie sich mit dem neuen Coronavirus anstecken. Zwar führt das Virus auch bei vielen älteren Menschen nur zu einem milden Krankheitsverlauf, aber das Risiko, schwerer zu erkranken, ist grösser als bei jüngeren, gesunden Personen.

Die Möglichkeit einer schwereren Erkrankung beunruhigt deshalb viele Senioren. Sie brauchen nicht nur medizinische, sondern auch psychologische Betreuung. Zudem wollen sie auch andere Menschen davor schützen, ebenfalls angesteckt zu werden.

Die Rehaklinik Seewis bietet eine medizinisch und psychologisch begleitete Quarantäne für Patienten, die sich mit dem neuen Coronavrus angesteckt haben und einen milden Krankheitsverlauf verspüren. Auch Corona-Patienten, die aus einer Spitalbehandlung kommen und sich auf dem Weg zur Besserung befinden, können sich in Seewis in Ruhe ganz erholen.


Wissen, was zu tun ist

Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten in der Rehaklinik Seewis haben jahrelange Erfahrung bei der persönlichen Betreuung von Rehabilitationspatienten. Sie überwachen den Verlauf der Erkrankung und ergreifen alle notwendigen Massnahmen zur Genesung. Sollte eine Verschlechterung auftreten, wissen sie sofort, was zu tun ist.

Auch Patienten, die einen schwereren Krankheitsverlauf hinter sich haben, sind in der Rehaklinik Seewis bestens aufgehoben. Nach ihrem Spitalaufenthalt können sie in Seewis wieder ganz gesund werden. Die entspannte Atmosphäre der Klinik und die reizvolle Landschaft im Bündner Prättigau tragen zusätzlich dazu bei, dass die Quarantänezeit und die Heilung rasch vorbeigehen.

Ob in der Quarantäne, bei einem milden Krankheitsverlauf oder nach einer schwereren Krankheit: Die Corona-Pandemie beunruhigt viele Menschen oder macht ihnen sogar Angst. In der Rehaklinik Seewis werden Corona-Patienten deshalb auch psychologisch betreut. In Gesprächen können sie ihre Beunruhigung und Ängste teilen und bewältigen.


Bereit für das Leben nach Corona

Auch nach der überstandenen Ansteckung ist die Rehaklinik Seewis für ihre Patientinnen und Patienten da. In speziellen «GesundPlus» Programmen arbeiten sie jeweils eine Woche lang an ihrer körperlichen und seelischen Fitness und einem gesunden Lebensstil für die Zeit nach der Corona-Pandemie.

In der Rehaklinik Seewis sind Corona-Patienten mit mildem Krankheitsverlauf und solche, die sich von einer schwereren Erkrankung erholen, körperlich und geistig in den besten Händen.

Fragen rund um die Gesundheit sind Vertrauenssache.

 

Unser ärztlicher Leiter, Prof. Dr. med. Michele Genoni, steht Ihnen für eine unverbindliche Beratung gern zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns!

Prof. Dr. med. Michele Genoni
Ärztlicher Direktor

michele.genoni@rehaklinik-seewis.ch

Telefon 081 307 52 00

Rehaklinik Seewis
Schlossstrasse 1
7212 Seewis Dorf

www.rehaklinik-seewis.ch

 

Anmeldung / Registrierung